Вы используете неподдерживаемый браузер. Возможно, некоторые компоненты будут работать неправильно. Загляните в наш список поддерживаемых браузеров для оптимальной работы с приложением. Закрыть

Neverwinter

Dev-Blog: Updates an der Veredelung

Автор: Percemer | Пт 04 фев 2022 07:00:00

An der Veredelung und den Verzauberungen werden einige weitreichende Änderungen vorgenommen. Wir haben euer Feedback dazu gelesen, dass Verzauberungen nicht genügend Beitrag zur Gegenstandsstufe und zu Werten leisten und dass die Kosten für deren Entfernung ein lästiger Aspekt beim Wechseln von Ausrüstung waren. Außerdem hatten wir eine große Zahl an Verzauberungen, von denen viele kaum genutzt wurden. Auf dieses Feedback und unsere Daten gestützt haben wir das Veredelungssystem genauer unter die Lupe genommen und Änderungen vorgenommen, die wir euch nun gerne vorstellen möchten.

 

 

Die Entfernung aus Plätzen ist nun kostenlos

Im neuen Veredelungssystem ist die Entfernung von Verzauberungen aus ihren Plätzen nicht länger mit Kosten verbunden. Tatsächlich gibt es nicht länger Verzauberungsplätze auf der Ausrüstung selbst. Stattdessen habt ihr nun einen Verzauberungsreiter in eurem Charakterbogen. Auf dieser Seite könnt ihr Verzauberungen ohne Kosten hinzufügen und entfernen.

Auf der Verzauberungsseite werdet ihr die folgenden Verzauberungsplätze finden:

  • 4 Angriffsverzauberungen
  • 4 Verteidigungsverzauberungen
  • 1 Unterstützungsverzauberung
  • 1 Bonusverzauberung
  • 1 Kampfverzauberung
  • 2 Überladungsverzauberungen

Weiterhin findet sich im Gefährten-Reiter ein Platz für eine Gefährtenverzauberung.

 

Für diese neuen Plätze gibt es brandneue Verzauberungen mit höheren Gegenstandsstufen und einigen neuen Optionen. Die neuen Verzauberungen weisen 5 Ränge auf. Bestehende Verzauberungen könnt ihr bei der Antiquitätengelehrten gegen die neuen Verzauberungen umtauschen.

 

Offensiv

Verteidigung

Unterstützung

Kobaltverzauberung

Kritischer
Trefferschaden
Kombinierte Werte

Robustheitsstärke
Kombinierte Werte

Empfangene Heilung
Kombinierte Werte

Granatverzauberung

Kraft
Kombinierte Werte

Verteidigung
Kombinierte Werte

Wehrhaftigkeit
Kombinierte Werte

Citrinverzauberung

Zielgenauigkeit
Kombinierte Werte

Robustheit
Kombinierte Werte

Kontrollresistenz
Kombinierte Werte

Jadeverzauberung

Kritischer Trefferwert
Kombinierte Werte

Kritischer Trefferwert
Kombinierte Werte

Gewirkte Heilung
Kombinierte Werte

Amethystverzauberung

Kampfvorteil
Kombinierte Werte

Wahrnehmung
Kombinierte Werte

Kontrollbonus
Kombinierte Werte

 

 

Bonus

Aktionsbonus

Aktionspunktezugewinn

Ausdauerbonus

Ausdauerregeneration

Bewegungsbonus

Bewegungsrate

Goldbonus

Goldzugewinn

Wiederaufladebonus

Wiederaufladetempo

 

 

Kampfeffekt (Die Werte decken die verschiedenen Ränge ab)

Seelenschild

Erlittener Schaden um 2–10 % verringert.

Belebt Euch wieder, solltet ihr im Kampf fallen. Einmal alle 60 Sekunden möglich. Stellt 20–100 % der maximalen Trefferpunkte wieder her.

Verstärkte Natur

Erlittener Schaden um 2–10 % verringert.

Jeder erlittener Treffer gewährt einen Stapel. Jeder Stapel erhöht die Verteidigung, Wahrnehmung und Robustheit um 0,5–2,5 %

Nach 5 Stapeln werden alle Stapel aufgebraucht und der Charakter wird für 1,5–7,5 % der maximalen Trefferpunkte geheilt.

Blitzgefrieren

Erlittener Schaden um 2–10 % verringert.

10%ige Chance beim Erleiden von Schaden, das Ziel mit um 4–20 % zu verlangsamen und dessen Schaden um 1–5 % zu verringern.

Dauert 5 Sekunden lang an und ist 3-mal stapelbar.

Verfluchter Brand

Erhöht den Schaden um 2–10 %.

Eure Freien, Täglichen und Begegnungskräfte verbrennen Euren Feind im Verlauf von 3 Sekunden jede Sekunde in Höhe von 1,5–7,5 Schadensstärke als Feuerschaden. Wenn das Ziel bereits von „Verfluchter Brand“ betroffen ist, habt Ihr eine Chance von 10 %, es explodieren zu lassen und dabei nahen Feinden Giftschaden mit 6–30 Schadensstärke zuzufügen. Diese Wirkung kann nur einmal alle 10 Sekunden eintreten.

Giftdorn

Erhöht den Schaden um 2–10 %.

Eure Freien, Täglichen und Begegnungskräfte fügen dem anvisierten Gegner nach 4 Sekunden Giftschaden mit 5–25 Schadensstärke zu.

Zudem wird seine Bewegungsrate um 6–30 % verringert. Diese Wirkung ist bis zu 3-mal stapelbar und dauert 4 Sekunden lang an.

Schlachtbehandelt

Erhöht den Schaden um 2–10 %.

Eure Freien, Täglichen und Begegnungskräfte gewähren Euch einen Schild in Höhe von 1–5 Schadensstärke. Dieser Effekt hält 10 Sekunden lang an und ist bis zu 20-mal stapelbar.

 

 

Es gibt nun nur noch eine Art von Gefährtenverzauberungen. Sie wird den Gefährtenschaden steigern oder, bei Verstärker-Gefährten, die Menge der gewährten Bonuswerte erhöhen.

 

Austauschraten

Verzauberungs-/Runensteinrang

Austauschwährung

15

20

14

12

13

8

12

4

11

2

10

1

 

 

 

Waffen-/Rüstungsverzauberungen

 Austauschwährung

14

120

13

80

12

50

11

30

10

20

 

 

Austauschkosten

New Enchantment Choice Pack

Kosten

Alle Verzauberungen – Rang 1

30

Alle Verzauberungen – Rang 2

60

Kampf/Gefährte – Rang 3

90

Kampf/Gefährte – Rang 4

120

 

Die aktuelle Gegenstandsstufe einer Rang-15-Verzauberung auf dem Live-Server ist 200. Eine Rang-2-Verzauberung im neuen System hat eine GS von 600, weswegen für den Umtausch auf Rang 2 im neuen System 3 Rang-15 Verzauberungen benötigt werden.

Ihr habt nicht genügend hochstufige Verzauberungen für den Umtausch? Kein Problem! Ihr könnt die Austauschwährung auch direkt mit AD kaufen, um schneller an die neuen Verzauberungen heranzukommen.

 

Schutze der Verschmelzung und der Bewahrung

Die Schutze der Bewahrung nehmen auch im neuen System die gleiche Rolle ein wie zuvor. Doch ihre Verwendungsweise wurde leicht abgeändert, was wir im folgenden Abschnitt erläutern werden.

Schutze der Verschmelzung haben nun ein neues Icon und werden Partikel der Verschmelzung genannt, haben aber weiterhin dieselbe Funktion.

Es gibt auch neue Partikel, die bei Verwendung einen prozentualen Bonus auf die Erfolgschance bei der Veredelung gewähren. Diese Partikel erhöhen die Chance um 1 %, 2 %, 5 % und 10 %. Die niedrigste Stufe dieser Partikel könnt ihr im Weisenladen in der Protector’s Enclave erwerben. Die höheren Stufen werdet ihr hingegen aus Gewölbeabschlusstruhen erbeuten.

 

Neues Aufwertungsfenster

Im Zuge dieser Änderungen haben wir auch die Aufwertungsfenster überarbeitet. In der Vergangenheit hatten wir mehrere Fenster je nachdem, welcher Gegenstand zu was aufgewertet wurde. Wir haben dies alles zu einem einzigen Aufwertungsfenster zusammengelegt, das nun für alle Gegenstände verwendet wird.

 

 

Jede Aufwertung hat nun bis zu 3 Komponenten und jede davon kann von einem Schutz der Bewahrung geschützt werden. Wenn eine Aufwertung fehlschlägt, wird 1 zufällige dieser Komponenten zerstört, sofern auf sie kein Schutz der Bewahrung angewendet wurde – in einem solchen Fall werden stattdessen alle Schutze der Bewahrung zerstört.

Es gibt eine prozentuale Chance auf Erfolg und ein Partikel kann eingesetzt werden, um diese Chance zu erhöhen, wobei Partikel der Verschmelzung auch weiterhin die Chance auf 100 % steigern.

In diesem System gibt es nicht länger die teilweise Veredelung eines Gegenstandes. Alle erforderlichen Veredelungspunkte werden im Voraus benötigt und direkt für einen Aufwertungsversuch verwendet. Für bestehende Gegenstände, denen ihr Veredelungspunkte zugewiesen habt, um den Balken zum Teil aufzufüllen, werdet ihr die VP zurückerhalten, sobald ihr euch das erste Mal nach diesen Änderungen einloggt. Wenn ihr die maximale Zahl an Veredelungspunkten erreicht habt (50.000.000), dann müsst ihr einige davon vor dem Update ausgeben, um die rückerstatteten VP gutgeschrieben zu bekommen.

 

Artefakte/Artefaktausrüstung

Wenn für jeden Gegenstand dasselbe Veredelungsfenster verwendet wird, wie wirkt sich das dann auf Artefakte und Artefaktausrüstung aus?

Diese Gegenstände werden nicht länger nach Rängen aufgewertet, sondern jedes Mal nach vollen Qualitätsstufen. Die Gegenstandsstufen einiger Gegenstände wurden im Zuge dieser Änderungen angehoben.

 

Waffen-/Rüstungsverzauberungseffekte

Als Teil dieser Änderungen haben wir die visuellen Effekte von Waffen- und Rüstungsverzauberungen von den Verzauberungen selbst getrennt. Stattdessen haben wir dem Aussehen-Reiter nun neue Plätze hinzugefügt, in die ihr visuelle Effekte für Waffen und Rüstungen platzieren könnt.

Wenn ihr bestehende Rüstungs- und Waffenverzauberungen umtauscht, werdet ihr automatisch auch die jeweiligen visuellen Effekte bekommen. Ihr habt also weiterhin Zugriff auf die gleichen visuellen Effekte und gleichzeitig mehr Flexibilität bei der Anpassung des Aussehens eures Charakters.

 

Muss ich durch das alles durchsteigen, bevor ich wieder spielen kann?

Wir sind uns bewusst, dass Änderungen dieser Größenordnung sich anfänglich überwältigend anfühlen können. Um hier Abhilfe zu schaffen und euch ein ganz normales Spielerlebnis zu ermöglichen, wenn die neue Erweiterung live geht, werden eure Charaktere automatisch mit vorübergehenden Verzauberungen ausgerüstet. Diese Verzauberungen haben die Gegenstandsstufe einer Rang-4-Verzauberung im neuen System und gewähren Euch ausgeglichene Werte. Sie verschwinden nach 7 Tagen. Bis zu diesem Zeitpunkt solltet ihr also eure alten Verzauberungen gegen neue ausgetauscht haben.

 

Jared „NoWorries“ Sears
Lead Systems Designer

neverwinter, nw-news, nw-launcher, nw-xbox, nw-playstation, dev-blog, nw-dev-blog,

Самые последние Еще

Как объявил наш исполнительный продюсер в последнем стриме, мы продолжим выпускать по 3 расширения для Neverwinter в год.
Подробнее
Пора ускорить развитие вашей крепости!
Подробнее
Принесите гильдии славу и трофеи!
Подробнее

hover media query supported