You're using an unsupported web browser. Some features may not work correctly. Please check out our list of supported browsers for the best experience. Dismiss
Arc News

Stand der Entwicklung - Update 2

By Fero
Wed 30 Sep 2020 09:00:00 AM PDT

Willkommen zum zweiten Blog über den Stand der Entwicklung für Magic: Legends! Ich bin Steve Ricossa, Executive Producer des Projekts, und ich werde euch heute darüber informieren, wo wir stehen, was in letzter Zeit passiert ist und wann Magic: Legends veröffentlicht wird. Wir haben seit Mai viel erreicht und ich freue mich darauf, euch alles zu erzählen.

Seit dem letzten Blog über den Stand der Entwicklung haben wir zwei weitere spielbare Regionen angekündigt – Tazeem und Gavony –, die letzten Klassen enthüllt – Weihepriester und Nekromagier – und verschiedene Details zum Fortschritt eures Planeswalkers in Magic: Legends vorgestellt. Unser Team hält sich während der Pandemie immer noch zu Hause auf, aber es arbeitet hart an Materialien und Funktionen und testet das Spiel, um das bestmögliche Erlebnis zu erschaffen. Es wurden weitere Zaubersprüche und Artefakte erstellt, mehr Funktionen optimiert und das Spielerlebnis wurde dramatisch verbessert. An jedem Tag, an dem wir das Spiel testen, fühlt es sich mehr nach einem Erlebnis an, das die Magic- und ARPG-Gemeinschaften lieben werden, und weniger als eine Sammlung von Einzelteilen.

Außerdem haben wir zwei Closed Alphas durchgeführt, an denen über 60.000 Spieler teilnehmen und Rückmeldungen geben konnten. Dank eurer detaillierten Meinungen in den Foren und Umfragen, zusätzlich zu den analysierten Daten von unseren Servern, konnten wir wichtige Dinge über das Spiel lernen und ein größeres Verständnis dafür entwickeln, wie Spieler es angehen. Wir konnten das Tutorial und das Starterlebnis des Spiels sowie die Charakterentwicklung, die Belohnungshäufigkeit und mehr anpassen. Das war eine aufregende Zeit in der Entwicklung des Spiels, in der wir endlich auf die Rückmeldungen unserer wachsenden Gemeinschaft eingehen konnten.

Bei der Auswertung dieser Daten haben wir nicht nur ziemlich viele positive Aspekte gesehen, sondern auch Gelegenheiten für wirkungsvolle Anpassungen. Diese enthalten Verbesserungen des Spielerlebnisses, der Profiloptionen, des Tutorial-Ablaufs, der Geschichten und mehr, um dem Multiversum von Magic gerecht zu werden. Daher haben wir auch beschlossen, die Veröffentlichung von Magic: Legends auf den Frühling im nächsten Jahr zu verschieben, um die bestmögliche Qualität des Magic-Erlebnisses gewährleisten zu können.

Diese zusätzliche Zeit erlaubt weitere Closed Alphas und Rückmeldungen, die uns bei der Verfeinerung des Spiels helfen werden. Ende Oktober wird eine weitere Reihe an Spielern Einladungen für einen frühen Blick auf Magic: Legends und zu unserer dritten Closed Alpha erhalten. Meldet euch auf www.playmagiclegends.com für eine Chance auf künftige Spieltests an. Während das Team an diesen Änderungen arbeitet, werdet ihr mit selteneren Updates rechnen müssen. Wir werden uns vor der Veröffentlichung zurückmelden und alle Verbesserungen besprechen, die wir dank euch vorgenommen haben!

Bleibt gesund, wir sehen uns im Multiversum! 

Stephen Ricossa
Executive Producer
Magic: Legends

 

mtg-news, mtg-frontpage, mtg-featured, press-release, mtg-dev, mtg-general

hover media query supported