Вы используете неподдерживаемый браузер. Возможно, некоторые компоненты будут работать неправильно. Загляните в наш список поддерживаемых браузеров для оптимальной работы с приложением. Закрыть

Neverwinter

Dev-Blog: Die Entstehung der größten Karte

Автор: Fero | Пт 19 июн 2015 08:00:00

Hallo, ich bin Jeff „LCDRMiller“ Miller, einer der Environment Artists, die an unserem großen Stronghold-Update arbeiten. Ich freue mich, euch einen kleinen Einblick in die Entstehung der Stronghold-Karte zu geben, und euch zu erzählen, was es bedeutet, PvP- und PvE-Elemente innerhalb einer Karte zu kombinieren … in der größten Karte, die wir je erstellt haben

Ganz richtig, dies ist unsere bisher größte Karte! Es gibt zwei Gründe, warum diese Karte so groß ist. Zunächst wollten wir den Spielern ein authentisches Gefühl des Entdeckens geben, während sie das Land erkunden und Gegner bekämpfen, um die Festung ihrer Gilde ausbauen zu können. Der zweite Grund war die Integration von PvP, über die ich euch weiter unten mehr erzählen werde. Aber beginnen wir zunächst mit PvE.


Achtung: Alle Bilder sind von Elementen, die noch in Arbeit sind, dies ist nicht die finale Version.

PvE

Ein früher Screenshot der Stronghold-Karte

Wenn der Grobentwurf des Gameplays eingefügt wurde, kann das Environment Team der Karte den Feinschliff verpassen. Dies beinhaltet, dem Terrain mit Bergzügen und Straßen sein endgültiges Erscheinungsbild zu geben, und in Kombination mit Design Gebiete um die Festung herum zu erschaffen, die der Geschichte von Dungeons entsprechen.

Da dies eine echt große Karte ist, fanden wir, dass es am besten wäre, sie in einer Gegend anzusiedeln, für die unser Art Team bereits Ausstattungsgegenstände hatte. Dadurch konnte das Environment Team von Hand ein neues Festungsdorf erstellen und alle neuen Strukturen erstellen, die die Spieler mit ihrer Gilde auf der Karte errichten können, sowie die Elemente der Festung.

Die Stronghold-Karte musste groß genug sein, damit Gilden auf der Karte Strukturen errichten können, und noch Platz ist für das in Abenteuerzonen gewöhnliche Gameplay. Dies bedeutete, dass wir sehr unterschiedliche Gebietsabschnitte erstellt haben, die sich unterschiedlich anfühlen und die Hintergrundgeschichte dieser Landschaft und der Festung widerspiegeln. 

Devil's Hideaway, einer der vielen Abschnitte der Stronghold-Karte

Wir wollten auch Platz für zukünftige Erweiterungen von Strongholds lassen, daher werdet ihr auf euren Erkundungstouren auf verschlossene Tore stoßen, da das Gebiet hinter ihnen momentan noch zu gefährlich ist, um von Gilden erforscht zu werden.

PvP

Unsere PvP-Karte - eine Kombination aus zwei Gildenkarten

Eines der Hauptmerkmale von Stronghold ist Gilden-PvP, und wir hatten uns zum Ziel gesetzt, dass Gilden sich gegenseitig auf ihren eigenen Karten in massiven Schlachten bekämpfen können. Um dies zu verwirklichen, mussten wir einen Weg finden, wie alle Gebäude einer Gilde in die Karte einer anderen Gilde verpflanzt werden können, damit sich ein echtes Gefühl von „unsere Gilde vs. eure Gilde“ einstellt. Dazu haben wir ein Spiegelbild der Karte auf die andere Seite des Flusses gesetzt. Die Abbildung unten zeigt unsere Import-Export-Methode für die gegnerische Seite. Hier ist ein Screenshot eines Höhenfeldes des Terrains und eine Materialkarte für die gepflasterten Straßen.


(Ein Höhenfeld ist eine Graustufenbild, in dem der Farbton angibt, wie hoch sich die Landschaft erhebt.)

(Eine Farbkarte für Pflastersteinstraßen. Weiß steht für 100% Straßenmaterial und schwarz für 0% Straßenmaterial)

Es war eine große Herausforderung, aber auch jede Menge Spaß, das Spielerlebnis von Neverwinter Stronghold mitzugestalten. In allen Ecken und Winkeln dieser Karte warten Abenteuer auf euch. Fans von PvE und PvP werden gleichermaßen ein tolles Zuhause auf ihrem eigenen Stückchen Faerûn finden.

Jeff “LCDRMiller” Miller
Environment Artist

 

Ihr wollt mehr Details, Screenshots und Videos sehen? Folgt Neverwinter auf Facebook für weitere exklusive Inhalte und folgt uns auf Twitter – twittert uns eure Fragen! Und abonniert unseren YouTube-Kanal für die neuesten Neverwinter-Videos.

 

neverwinter, nw-news, nw-launcher, nw-strongholds,

Самые последние Еще

Какая-то дичь происходит в Невервинтере, ведь Эрл Куромант был проклят.
Подробнее
Хотите продвинуться в кампании «Гром Короля Бурь»?
Подробнее
Ищете нового спутника, который присоединится к вам в приключениях?
Подробнее

hover media query supported