Вы используете неподдерживаемый браузер. Возможно, некоторые компоненты будут работать неправильно. Загляните в наш список поддерживаемых браузеров для оптимальной работы с приложением. Закрыть

Neverwinter

Art-Dev-Blog: Die Umgebungsgestaltung von Kaltlauf

Автор: Fero | Ср 27 июл 2016 07:01:00

Hallo Internet! Hier ist Patrick Poage, Environment Artist von Neverwinter, und ich möchte euch heute eine der neuen Zonen unserer bevorstehenden Erweiterung „Storm King’s Thunder“ vorstellen: Kaltlauf! Kaltlauf ist ein unwirtlicher Küstenabschnitt im Norden von Icewind Dale, an dem die Frostriesen auf ihrer Suche nach dem Ring des Winters angelandet sind. Bei der Erstellung der Karte dienten mir die schwarzen Sandstrände von Dyrhólaey in Island als Inspiration.

(Ein Blick auf Kaltlauf von den Klippen bei der Todmannspitze)

Ein Aspekt der Umgebungsgrafiken von Spielen, den ich in diesem Blog herausheben möchte, besteht in der Wiederverwendung von Grafikobjekten und Texturen. Alle Felsen, Klippenwände und Gesteinsbrocken auf dieser Karte nutzen dieselbe Kacheltextur und nur fünf verschiedene Felsmodelle, die unterschiedlich skaliert und rotiert wurden.

(Beinahe jeder Fels in der Zone ist eine skalierte, versetzte oder rotierte Version von einem dieser fünf Felsen)

Diese Modelle sind darauf ausgelegt, aus unterschiedlichen Winkeln verschiedene Arten von Felsformationen repräsentieren zu können. Ich habe ihnen die folgenden Namen gegeben (von links nach rechts): Brockig, Klumpig, Lang, Lippe, Ellbogen. Jedes dieser Modelle diente einem unterschiedlichen Zweck, je nachdem, wie ich es abwinkelte oder skalierte, und mit diesem Satz von Felsen konnte ich alle Formen erstellen, die ich für die Zone benötigte.

(Schichtmaterialien gehen abhängig von einer Richtung ineinander über. In diesem Beispiel ist der Schnee immer obenauf.)

Ein weiterer Weg, noch mehr Nutzen aus jedem Felsmodell zu ziehen, besteht darin, ein Material mit einer Schichttextur zu verwenden. Wie ihr seht, wird der Schnee immer auf der Oberfläche des Felsens angezeigt, unabhängig davon, wie der Fels rotiert wird. Die Schichttextur hat einen hohen Anteil daran, dass sich die Zone so felsig und kalt anfühlt. Durch Kombination der Felsmodelle und der Schichttextur konnte ich die Zone so vertikal und ausgedehnt gestalten, wie wir uns das vorgestellt hatten, ohne den gesetzten Rahmen des Projekts zu sprengen.

(Eine Tour durch Kaltlauf)

Die Erstellung dieser Karte hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Orten, die ihr besuchen könnt, von den gigantischen Schiffen der Riesen bei Storvalds Bresche bis hin zu den uralten, stillen Ruinen bei Gulbrands Klamm. Ich hatte sogar die Gelegenheit, ein kleines Easter Egg am östlichen Ende der Karte einzubauen. Haltet die Augen nach einem geheimnisvollen Zauberer offen, der Kaltlauf zu seiner Heimat gemacht hat. Seid aber vorsichtig …  Er mag keine Besucher …

Patrick Poage
Environment Artist

neverwinter, nw-news, nw-launcher, nw-skt,

Самые последние Еще

Какая-то дичь происходит в Невервинтере, ведь Эрл Куромант был проклят.
Подробнее
Хотите продвинуться в кампании «Гром Короля Бурь»?
Подробнее
Ищете нового спутника, который присоединится к вам в приключениях?
Подробнее

hover media query supported