Ce site utilise des cookies pour améliorer votre expérience de navigation. En continuant votre visite, vous acceptez l'utilisation de nos cookies. Obtenir plus d'informations Fermer
Votre navigateur n'est pas supporté. Certaines fonctionnalités peuvent ne pas fonctionner correctement. Veuillez consulter la liste des navigateurs supportés pour une expérience optimale. Fermer

Star Trek Online

Fliegt Klasse-6-Schiffe auf jedem Level!

Par Fero | ven. 19 avril 2019 09:00:00 PDT

Schon bald wird es in Star Trek Online möglich sein, alle K6-Raumschiffe zu fliegen, die man besitzt, egal welches Level der Charakter hat!

Dieses Experiment begann einst mit dem Prototyp der Walker-Klasse und wurde im Laufe weiterer Schiffsveröffentlichungen verfeinert, unter anderem bei den Schiffen Spiegeluniversum-Engle, Shran- und M'Chla-Pilotenschiffe, T'Pau-Scoutschiff und Styx-Terraner-Dreadnought. Bei so vielen Schiffen, die wir für unsere Spieler veröffentlicht haben, ist aus diesem Experiment schließlich ein Feature geworden, das wir mit Freude für alle existierenden K6-Schiffe sowie für alle neu hinzukommenden Schiffe dieser Klasse übernehmen. Wir haben für die Entfernung der Level-Beschränkungen und die Skalierungsmechanismen der oben genannten Schiffe von unseren Spielern viel positives Feedback erhalten. Die Auswirkungen, die diese Prototypen auf das Spiel hatten, war auch aus unserer Entwickler-Perspektive durchweg positiv.

Durch das Entfernen der Einschränkungen bei so vielen Schiffen können wir die Barriere entfernen, die viele Spieler daran hinderte, die Schiffe sofort zu benutzen, die sie gewonnen oder gekauft hatten, sei es im C-Store, aus Verschlusskisten oder aus der Tauschbörse. Und durch das Ersetzen der „Standardausgabe“-Ausrüstung mit skalierender Ausrüstung entfernen wir ein weiteres Hindernis für die Nutzung dieser Schiffe, da Ausrüstung, die ihr nicht mit Drops oder Missionsbelohnungen aufwerten konntet, zumindest relevant für euer Level bleiben sollten.

Was bedeutet das ganz genau?

  1. Alle K6-Raumschiffe können nun von Charakteren eines beliebigen Levels geflogen werden, vorausgesetzt, sie haben die Tutorial-Phase ihrer Fraktion absolviert.

Was diese „Tutorial-Phase“ umfasst, hängt von der Fraktion ab. Ihr müsst jeweils alle Missionen bis zur Folgenden abschließen:

  • Föderation 2409 = „Willkommen im Raumdock der Erde“
  • TOS-Föderation = „Raumdock der Erde erkunden“
  • DSC-Föderation = „Bericht erstatten“
  • Klingonen = „Erste Stadt“
  • Romulaner = „Erforschen Sie die Flotte!“
  • Dominion = „Das Blatt wenden“
  1. Level-Beschränkungen von Schiffen, die aus Belohnungspaketen stammen, wurden entfernt.

Durch diese Änderung könnt ihr Schiffe, die ihr aus Verschlusskisten, von Promoaktionen, Ereignissen oder anderen Quellen außerhalb des C-Stores erhalten habt, sofort einsetzen.

  1. K6-Schiffe, die auf niedrigerem Level geflogen werden, haben im Vergleich zu ihrem vollen Potenzial reduzierte Werte und Fähigkeiten, die in etwa anderen Schiffen auf diesem Level entsprechen. Diese Werte verbessern sich, wenn euer Captain im Level aufsteigt.

Was genau dies für die verschiedenen Aspekte eures Schiffes bedeutet, hängt davon ab, wie dessen Werte und Plätze ausfallen, wenn ihr Level 50+ erreicht habt. Eine volle Übersicht über die genauen Daten findet ihr am Ende dieses Blogs. Hier ist eine kurze Liste der Aspekte eines Schiffes, die mit eurem Level skalieren:

  • Hüllenkapazität
  • Schildkapazität
  • Anzahl Waffenplätze an Bug/Heck
  • Anzahl der Konsolenplätze für Technik/Wissenschaft/Taktik

 

  1. Alle Starter-Ausrüstung („Standardausgabe“), die bei K6-Raumschiffen vorab ausgerüstet ist, wurde zu skalierenden Versionen geändert, die auf allen Levels verwendet werden können.

(Hinweis: Diese Änderungen wirken sich auch auf viele Schiffe aus, die nicht K6 sind, falls sie sich Ausrüstung mit einem K6-Schiff teilen. Dies ist so beabsichtigt.) 

Durch die Änderung all dieser Starter-Ausrüstung in skalierende Gegenstände können wir sicherstellen, dass euer Raumschiff sofort einsatzbereit ist, egal welches Level ihr habt. So wird außerdem sichergestellt, dass ihr beim Level-Aufstieg nicht ins Hintertreffen geratet, selbst wenn ihr zwischendurch nicht in der Lage sein solltet, diese Ausrüstung durch bessere Drops oder Missionsbelohnungen zu ersetzen.

  1. Fraktionsbasierte Einschränkungen für K6-Schiffe wurden bei diesem Update nicht verändert.

Zwar werden durch diese Änderungen die Einschränkungen bei einer Menge Schiffe entfernt, jedoch bleiben Einschränkungen, die auf der Fraktion basieren, weiterhin bestehen.

Dies bedeutet zum Beispiel, dass ein Romulaner kein Schiff der Föderation oder der Klingonen fliegen kann, bis er aufgelevelt und eine der Fraktionen gewählt hat, selbst wenn er die „Tutorial-Phase“ dieser Fraktion ansonsten schon absolviert hat

Diese Änderungen haben Auswirkungen auf eine große Anzahl – über 400 – Schiffe, die alle auf ihre Art einzigartig sind. So viele Schiffe umzurüsten war ein Vorhaben, das wir schon länger umsetzen wollten, daher freut es uns sehr, dass es nun so weit ist.

Tabelle der Skalierenden Schiffe

Wenn in den folgenden Tabellen beim Level „0“ steht, bedeutet das, dass das Schiff den entsprechenden Inventarplatz jederzeit hat, egal welches Level sein Captain hat.

Waffenplätze am Bug

 

 

1. Platz

2. Platz

3. Platz

4. Platz

5. Platz

Plätze = 5

0

0

0

10

30

Plätze = 4

0

0

10

30

-

Plätze = 3

0

0

30

-

-

 

Waffenplätze am Heck

 

 

1. Platz

2. Platz

3. Platz

4. Platz

5. Platz

Plätze = 5

0

0

0

20

30

Plätze = 4

0

0

20

30

-

Plätze = 3

0

0

20

-

-

Plätze = 2

0

20

-

-

-

Plätze = 1

0

-

-

-

-

 

Konsolenplätze

Diese Freischaltungslevels gelten auf gleiche Weise für Technik-, Wissenschaft- und Taktik-Konsolenplätze, abhängig davon, wie viele der jeweiligen Plätze euer Schiff bei maximaler Skalierung haben wird.

 

 

1. Platz

2. Platz

3. Platz

4. Platz

5. Platz

Plätze = 5

0

0

0

20

40

Plätze = 4

0

0

20

40

-

Plätze = 3

0

10

30

-

-

Plätze = 2

10

30

-

-

-

 

Basis-Hüllenkapazität

Um die Hüllenkapazität eures Schiffes zu berechnen, müsst ihr den aufgelisteten Hüllenmodifikator auf die folgenden Werte anwenden. Die resultierenden Werte können später noch mit Fähigkeiten und Ausrüstung verbessert werden, wenn diese die maximale Hülle beeinflussen.

Beispiel: Der Styx-Terraner-Dreadnought-Kreuzer hat einen Hüllenmodifikator von 1,45, also ist seine Basis-Hüllenkapazität auf Level 65 (45.000 × 1,45 =) 65.250.

 

Level

Hüllenstärke

1

10.000

10

15.000

20

20.000

30

25.000

40

30.000

50

34.500

60

40.000

65

45.000

 

Schildkapazität

Leider sind die Dinge nicht ganz so einfach, dass man alles in einer Tabelle auflisten könnte, da der Endwert eurer Schildkapazität auch von Level und Mark eures Schild-Gegenstands abhängt. Ihr müsst uns einfach vertrauen, dass er korrekt skaliert!

Wenn ihr eine Vorschau haben wollt, was diese Änderungen für eure Charaktere bedeuten, könnt ihr dies in ein paar Tagen bereits auf unserem Tribble-Testserver ausprobieren. Wir würden uns freuen, wenn ihr es euch anseht und uns ein frühes Feedback dazu gebt. Allerdings sollten wir darauf hinweisen, dass Schiffe, die auf dem Holodeck-Server im C-Store erworben wurden, möglicherweise ihre Freischaltungsdaten nicht auf den Testserver übertragen.

Guten Flug, Captains!

 

star-trek-online, sto-news, sto-launcher, sto-xbox, sto-playstation,

Les plus récentes Voir plus

Nous apportions des changements dans la Boutique de l’événement du week-end, et la première étape est de réduire tous les prix à un jeton !
Lire la suite
Star Trek Online se joint à l'événement St. Jude PLAY LIVE en partenariat avec Origin PC Live !
Lire la suite
Pour fêter la sortie de Rise of Discovery, Star Trek Online s'associe avec Star Trek: The Cruise et SteelSeries pour un giveaway exclusif réservé aux fans de Star Trek !
Lire la suite

hover media query supported