Votre navigateur n'est pas supporté. Certaines fonctionnalités peuvent ne pas fonctionner correctement. Veuillez consulter la liste des navigateurs supportés pour une expérience optimale. Fermer

Torchlight 3

Die 2. Alpha kommt

Par Azureus | ven. 30 nov. 2018 08:12:09 PST

Das erste Alpha-Test-Wochenende für Torchlight Frontiers begann am 16. November mit dem Ziel, ausreichend Spieler für einen Stresstest unserer Server zu versammeln und dringende Probleme des Spiels zu finden. Diese helfen uns dabei sicherzustellen, dass das Spiel stabil genug für weitere Tests vor der Veröffentlichung ist.

Gebt mir ein High five, denn ihr alle habt das Ziel WEIT übertroffen. Wir haben viele verschiedene und interessante Abstürze hervorgerufen und eine Menge Fehlermeldungen und Feedback über das Spiel erhalten. Außerdem konnten wir das Spiel an der Seite von Spielern und gemeinsam auf Discord erleben, wie es noch nie zuvor geschehen ist. Es war fantastisch und ihr seid eine wunderbare Community.

Wir freuen uns, unseren zweiten Alpha-Test anzukündigen, der in wenigen Wochen stattfinden wird. Ab dem 7. Dezember werden Spieler in einer ähnlichen Testumgebung spielen können, mit weniger Fehlern und mehr Feinabstimmung. Wenn ihr für den ersten Test eine Einladung erhalten habt, dann gibt es gute Nachrichten: Ihr werdet auch in dem zweiten Test mitspielen können. Außerdem senden wir weitere Einladungen an viele zusätzliche Spieler, also behaltet Euer Postfach im Auge!

Hier ist eine Zusammenfassung über die Ergebnisse aus der Alpha.

Technischer Test

  • Wir haben es geschafft! Viel Lärm und viel Rauch!
  • Samstagmorgen ging es nur darum, unsere Server am Laufen zu halten. Es wurden viel zu viele Spieler in die gleichen Zonen geschickt – ich war überrascht, 100 anderer Spieler in meinem „privaten“ Dungeon vorzufinden. Das lag hauptsächlich an den Backend-Einstellungen, die sich seltsam verhalten haben und schnell korrigiert werden konnten.
  • Einmal behoben, haben uns die Spieler zwei gängige Methoden gezeigt, das Spiel zu überwältigen:
    • Sterben, während die Reliktwaffe aktiv ist = Server stürzt ab
    • Fehlerhafte Questdaten erhalten = Charaktere werden nicht mehr ins Spiel geladen
  • Wir haben einen Patch veröffentlicht, der beide Probleme korrigierte. Unser erster Hotfix!
  • Nachdem die Server und Charaktere zuverlässig online blieben, zeigte sich der wahre Dämon: Öffentliche Zonen gerieten in einen fehlerhaften Zustand, wenn sie für mehrere Stunden eine hohe Auslastung hatten. Dadurch verloren Spieler die Verbindung zum Spiel, wenn sie diese Zone betreten wollten.
     

Prinzipiell haben wir darauf gehofft – Fehler, die nur bei hoher Auslastung auftreten. Die Spieler blieben lange genug im Spiel, damit wir verstehen konnten, was vor sich ging, und wir erhielten alle Daten, um herauszufinden, warum diese Dinge passierten.

Wir arbeiten fieberhaft am Problem der „fehlerhaften alten Zonen“ und haben mehrere Lösungen in Arbeit. Es gibt auch eine Rehe weniger dringlicher Probleme aus der 1. Alpha, die auf unserer Liste stehen. Wir werden diese noch vor der 2. Alpha beheben – hier möchten wir nicht, dass die Server in Flammen aufgehen, aber stellen uns der Herausforderung. Die Ergebnisse der 2. Alpha wird direkt in unsere Planung für einen weitreichenderen Zugriff auf das Spiel einfließen.

Feedback zum Spiel

Wir haben jede Menge Feedback über alle Bereiche des Spiels erhalten. Hier sind einige der häufigsten Themen:

  • Kampfverhalten der Klassen & Balance
    • Die actionreichen Kämpfe sind wahrscheinlich der Punkt mit dem besten Feedback, danach folgen Anfragen zu Feinabstimmungen und zusätzlichen Inhalten für die Charaktere.
    • Die Reaktionssensibilität der Fähigkeiten werden wir weiter beobachten und sicherstellen, dass sich die Charaktere zuverlässig durch die Umgebung bewegen. Es muss sich „gut anfühlen“ und ausführen, was der Spieler beim Klicken erwartet
  • Fortschritt in Klassen- und Ausrüstungsfähigkeiten sowie Fortlevels und Relikte
    • Diese Bereiche haben ein breites Spektrum an Feedback erhalten. Es gibt klare Probleme in der Feinabstimmung der Ausrüstungskosten und Stärke der Reliktwaffen.
    • Das Feedback über das grundlegende Systemdesign, die möglichen Entscheidungen und der lohnenswerte Fortschritt waren sehr hilfreich. Wir benötigen noch etwas Zeit, um dies alles zu lesen und darüber zu sprechen, wie wir es verbessern.
  • Monster, Weltgebiete, Champions, Bosse und Kartenwerk
    • Abgesehen von fehlerhaften oder unausgeglichenen Inhalten, haben wir hauptsächlich von hervorstechenden Dingen und Ideen der Spieler über gewünschte Inhalte in den Monster- und Abenteuerbereichen gehört. Wir werden noch mehr machen!
    • Wir haben von den einmaligen Wegpunkten gehört und wir stimmen zu, dass man sie „alle sammeln“ sollte.
  • Beute, Ausrüstung, Tränke, Inventarplatz und Ausrüstungsverwaltung
    • Ein Großteil dieses Feedbacks ging sehr ins Detail (gegenüber allgemeiner Sorgen über das System). Spieler möchten sicherstellen, dass es interessante Boni für Spielvarianten und ausreichend Auswahl für erbeutete Ausrüstung gibt. Es gab zu wenig Tränke zu Beginn des Spiels und zu viele in den späteren Fronten. Inventarplatz ist immer ein heißes Thema und es gibt einige Schlüsselpunkte, die wir an der Verwaltung der Ausrüstungssammlung verbessern müssen.
  • Ernten, verbessern und herstellen
    • Hier haben wir gemischtes Feedback erhalten – gut und schlecht. Wir müssen klarstellen, warum sich die Spieler über die Inhalte sorgen sollten. Wie man „zurechtkommt“, ohne sich überwältigt zu fühlen und sicherzustellen, dass jeder Schritt lohnenswert ist. Zu sehen, wie die Spieler richtig Zeit in diese Systeme investieren, hat uns neue Einsichten in unsere Versprechen gegeben. Das Designteam hat viele Verbesserungsvorschläge.
  • Lebensqualität
    • Wir haben eine fast unendliche Liste an Dingen, die wir für ein angenehmeres Spielen tun könnten. Die Spieler haben sehr spezifische Listen für die wichtigsten Probleme dieser Kategorie abgegeben. Dies hilft uns, die richtige Priorität aus der enormen Liste an Möglichkeiten auszuwählen.
    • Einige der meistverlangten Bereiche für LQ waren: Fähigkeitstipps, Questdetails & Nachverfolgung, Kartenzoom, einfachere Gruppenwerkzeuge, Größe des Chatfensters und UI-Skalierung.
       

Kurzfristige Änderungen (für die 2. Alpha)

Die 2. Alpha ist immer noch ein technischer Test für das Spiel. Wir müssen sicherstellen, dass wir einen stabilen und zuverlässigen Dienst anbieten können. Dies hat die höchste Priorität für unser Team. Probleme, die Spieler am Spielen hindern, unabhängig von Serverproblemen, stehen ebenfalls ganz oben auf der Liste, um einen effizienten Spieltest zu gewährleisten.

Balanceanpassungen an Fähigkeiten, Fähigkeitenkosten und Gegenstandsstärke werden vorgenommen, um die „abseitsliegenden“ Zahlen zu korrigieren. Wir möchten sehen, wie sich die bestehenden Systeme anfühlen, wenn die Zahlen stimmen, bevor wir größere Systemänderungen vornehmen. Wir nehmen außerdem gezielte Änderungen an einigen Inhalten vor, die völlig unausgeglichen waren (z. B. bestimmte Quests, Monster, Gruppenfunktionen etc.)

Wir werden detaillierte Patchnotes über all diese Änderungen veröffentlichen, bevor die 2. Alpha beginnt.

Meilensteine

Erhebliche Verbesserungen der Lebensqualität, weitere Inhalte (Fähigkeiten, Gebiete und Spielfeatures) und große Veränderungen an bestehenden Systemen werden etwas Zeit beanspruchen. Wir werden einen oder zwei Meilensteine über diese Pläne veröffentlichen, bevor wir Details und Spielertests ankündigen. Die nächsten Monate werden eine Kombination aus Arbeiten am gesamten Spiel und Arbeiten an den Bereichen aus dem Spiel-Feedback werden.

Und los geht’s!

Das gemeinsame Spielen mit unseren Fans und die Diskussionen über Torchlight Frontiers waren für alle im Studio ein großer Höhepunkt. Wir freuen uns, dass so viele Spieler an diesem Test teilgenommen und uns erzählt haben, wie die richtige Richtung für das Spiel aussehen soll. Unsere Energie ist auf dem höchsten Stand und wir können es kaum erwarten, bald wieder mit euch zu spielen!

----------

FAQ zur 2. Alpha

Ich wurde zur 1. Alpha eingeladen, kann ich auch in der 2. Alpha mitspielen?
Ja, alle Teilnehmer der 1. Alpha können auch an der 2. Alpha am 7. Dezember teilnehmen.

Werdet ihr weitere Einladungen verschicken?
Ja, wir werden weitere Spieler einladen, die sich für die Beta angemeldet haben. Allerdings werden die nächsten Einladungen hauptsächlich an europäische Spieler gehen.

Wie erhalte ich einen Code?
Folgt unseren sozialen Kanälen für weitere Informationen über Code-Giveaways.

tlf-frontpage, tlf-featured, tlf-news, tl3-news, tl3-featured,

Les plus récentes Voir plus

Vous pouvez dès à présent consulter les notes de version pour notre dernière mise à jour de Torchlight 3 !
Lire la suite
Présentation du vaurien : le Capitaine maudit.
Lire la suite
Le Capitaine maudit arrive dans la prochaine mise à jour de Torchlight III...
Lire la suite

hover media query supported