You're using an unsupported web browser. Some features may not work correctly. Please check out our list of supported browsers for the best experience. Dismiss

Star Trek Online

Rise of Discovery: Die Wahrscheinlichkeit des Möglichen

By Shalenak | Tue 30 Apr 2019 09:00:00 AM PDT

Die Priorenwelt markiert für viele in der Föderation den eigentlichen Beginn des Krieges. In den Wochen direkt nach der Schlacht am Doppelstern fielen die Klingonen ungehindert über Außenposten und Kolonien am Rande des Föderationsraums her. Das war kein Krieg … Es war ein Gemetzel.

Alles änderte sich mit der Priorenwelt. Der Einsatz wurde größer. Im Gegensatz zu einem Außenposten war die Priorenwelt eine stark bevölkerte Welt und ein Hauptumschlagplatz. Sie repräsentierte wofür die Föderation stand: Frieden und Wohlstand. Sie symbolisierte auch das Versprechen der Föderation an seine Mitglieder: Niemals einander im Stich zu lassen.

Die klingonische Besatzung der Priorenwelt war nur von kurzer Dauer. Operation Riposte war eine gewagte Offensive der Föderation, bei der es darum ging, die Klingonen zu überraschen und unvorbereitet zu treffen.

Sie war ein Erfolg.

Die Klingonen fanden sich plötzlich in einem Krieg. Die Föderation errang den Sieg, den sie benötigte, um den Kampf fortzusetzen. Die Priorenwelt wurde zum Symbol für die Stärke der Föderation und ein Schlachtruf für das Klingonische Reich. Der Krieg entbrannte.

Es war ein Krieg, in dem keine Seite die Regeln des Feindes kannte.

Die Föderation nahm Gefangene; die Klingonen töteten jeden Feigling.

Die Föderation strebte Frieden an; die Klingonen suchten Ruhm.

Die Föderation überlegte sich den Einsatz der Mittel genau; die Klingonen nutzen die Mittel und rechtfertigten sie später.

Es war die Hoffnung des Sternenflottenkommandos, dass man trotz der unterschiedlichen Einstellungen auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde. Nach der Befreiung der Priorenwelt machte sich die Föderation auf die Suche nach diesen Gemeinsamkeiten. Kriegsgefangene wurden zu einer sicheren Einrichtung gebracht, um über ihre Kultur befragt zu werden. Zudem wollte man ihnen vermitteln, wofür die Föderation stand.

Von einem Klingonen jedoch wird der Tod einem goldenen Käfig vorgezogen.

Als der Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen begann, versuchte die Sternenflotte ihre Ideale zu wahren, während sie gegen einen Feind kämpfte, der nur den Sieg oder den Tod akzeptierte. Reist am Dienstag, den 14. Mai zur Priorenwelt im Beta-Quadranten und unterstützt die U.S.S. Buran auf ihrer Mission nach der Befreiung der Priorenwelt. Erlebt „Die Wahrscheinlichkeit des Möglichen“ und erfahrt aus welchem Holz die Sternenflotte geschnitzt ist. „Die Wahrscheinlichkeit des Möglichen“ erscheint mit Staffel 17. Sie setzt den Handlungsstrang von „Age of Discovery“ fort.

Zur Diskussion im Forum


star-trek-online, sto-news, sto-launcher,

Most Recent More

Save 25% on Keys and the Keyring Bundle over the next 48 hours on PC!
Read more
Check out the exciting changes coming to Star Trek Online in our latest patch notes!
Read more
Get an overview of all our events and sales for this week!
Read more

hover media query supported