Ta strona, by polepszyć twoje wrażenia z przeglądania, korzysta z Ciasteczek. Dalsze przeglądanie Arc Games oznacza, że zgadzasz się na używanie Ciasteczek.Dowiedz się więcej Schowaj
Używasz nieobsługiwanej przeglądarki. Niektóre z funkcjonalności mogą nie działać prawidłowo. Zobacz naszą listę obsługiwanych przeglądarek dla najlepszego efektu. Schowaj

Star Trek Online

Entstehung der Pilotenschiffe

Od Nevandon
czw, 14 maj 2015, 12:00:00

Hier ist Samuel „Swallrus“ Wall! Wir alle hier bei Star Trek Online sind sehr stolz auf unsere neuen Pilotenschiffe. Sie waren anspruchsvoll, aber wir haben ihr Grafikdesign zu etwas wahrlich Einzigartigem gemacht.

Als wir mit dem Grafikdesign der Pilotenschiffe beauftragt wurden, haben wir uns eine Menge Referenzmaterial von modernen Flugzeugen herangezogen. Wir mochten viele Elemente dieser Flugzeuge und wollten herausfinden, wie wir sie in die Schiffe von Star Trek Online mit einbauen konnten. Eines der Elemente, die wir in die Pilotenschiffe einbauen wollten, war etwas wie ein Flügel, allerdings verwenden wir dieses Element nicht allzu häufig. Im Weltraum brauchen Schiffe keine Flügel! Also beschlossen wir, dass diese Schiffe auch in der Atmosphäre eines Planeten fliegen sollten, und dafür braucht man eben Flügel.

Hier sind einige Referenzbilder, die wir für die klingonischen Pilotenschiffe verwendet haben. Wir haben uns viele Designs aus der realen und der klingonischen Welt angeschaut. Wir mochten den SR-71 Blackbird und die Designelemente der Flügel dieses Flugzeugs.

Concept Artist Hector Ortiz hat viele dieser Ideen zu Papier gebracht. Unsere Thumbnails besaßen viele interessante Elemente, aber einige von ihnen haben zu sehr nach einem romulanischen Schiff ausgesehen. Wir haben ein paar für die 3D-Entwicklung ausgesucht, aber sie haben uns nicht gefallen, also haben wir ein wenig an ihnen geschraubt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die klingonischen Schiffe sind wahrscheinlich meine Lieblinge unter den Pilotenschiffen, aber ich spiele ja auch Klingonen und mag ihre Schiffsdesigns am meisten.

Für die Pilotenschiffe der Sternenflotte haben wir uns zunächst die Defiant angeschaut, aber wir wollten die Grenzen austesten. Als wir die Defiant aus DS9 zum ersten Mal sahen, waren wir von den Unterschieden verblüfft. So etwas wollten wir mit diesem Schiff machen – etwas völlig anderes als die anderen Sternenflottenschiffe zuvor. Wir haben uns zur Inspiration viele Delta-Wing-Designs angeschaut. Der Saab 35 Draken hat uns dabei besonders gut gefallen.

Die Sternenflottenschiffe haben am längsten gedauert und die meisten Durchläufe erfordert. Uns gefällt, wie sie die Grenzen der Sternenflottenschiffe erweitern, aber immer noch wie solche aussehen.

Wir wollten etwas wie einen Vogel im Flug erschaffen, der seine Flügel nach vorn schwingt. Nach einer Menge Nachforschungen haben wir uns auf eine frühe Scimitar-Konzeptzeichnung als Ausgangspunkt entschieden. Hector hat so gute Scimitar-Zeichnungen entworfen, dass wir einige davon verwenden wollten.

Das Schiffsteam hat erstaunliche Arbeit geleistet, diese Konzepte in 3D umzuwandeln und sie ins Spiel zu implementieren.

Wir haben ein sagenhaftes Team aus talentierten Künstlern – Hector, Nick, Ian und Thomas! Ich bin stolz auf das, was sie mit unseren Pilotenschiffen gemacht haben. Ich denke, dass sie super aussehen und sie machen jede Menge Spaß. Vielleicht fliegen wir ja mal zusammen im Spiel!

Samuel „Swallrus“ Wall
Art Lead
Star Trek Online

Zur Diskussion im Forum

 

Klickt hier, um mehr über Delta Rising, unsere free-to-play Erweiterung für Star Trek Online, zu erfahren. Erkundet den Delta-Quadranten und trefft alte Freunde und Feinde der Voyager wieder, die sie auf ihrer Rückkehr aus einer fernen Galaxie zur Erde und zur Föderation mitgebracht hat. Bereitet euch und eure Crew jetzt mit einem Delta-Einsatzpaket vor! Klickt oben auf das Logo, um mehr darüber zu erfahren.

Klickt „Gefällt mir“ auf Facebook für weitere exklusive Inhalte und folgt uns auf Twitch für unsere Livestreams! Und, abonniert unseren YouTube-Kanal für die neuesten Videos von Star Trek Online.

sto-news, sto-launcher, star-trek-online,

Najnowsze Więcej

Witajcie wszyscy, Jak pewnie wiecie, pracujemy obecnie nad uruchomieniem naszych forów na nowym silniku Vanilla. Zależy nam, by wszystko było dopięte na ostatni guzik i w związku z tym, musimy o...
Czytaj więcej
Cześć wszystkim, W dniu 4 maja, będziemy przenosić wszystkie fora naszych gier w jedno miejsce, co ułatwi sprawę dla członków naszej społeczności. Każda gra wciąż będzie mieć swoje własne pod-forum...
Czytaj więcej

hover media query supported